Oops an error occurred. Code: 20210924180338851b82dc
Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Jahrestagung der Fachgruppe

Unsere Jahrestagung mit dem Thema „KI - vertrauenswürdig, erklärbar, fair?“ ist auf breites Interesse gestoßen. Die über 70 Teilnehmer*innen waren sowohl von den Vorträgen wie von der lebendigen Podiumsdiskussion begeistert. Ein längerer Bericht folgt demnächst.

 

Hier aber bereits einige Eindrücke zur Verleihung der Preise der Fachgruppe am 24. April 2021.

Jana Eisoldt wurde der Preis der Fachgruppe für eine herausragende Bachelorarbeit verliehen für ihre Arbeit mit dem Titel "Secure IoT Device Commissioning" die sie an der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg erstellt hat.

Judith Hemp wurde der Preis der Fachgruppe für eine herausragende Masterarbeit verliehen für ihre Arbeit mit dem Titel "Analysis and Prediction of Execution Time and Power Demand of Artificial Neural Network Inferences on a Tensor Processing Unit" die sie an der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erstellt hat.